Top3 Rouge- #FavoritenimJuli

Mein Verhältnis zu Rouge/Blush ist total gespalten, lange Zeit habe ich gar keinen in meiner täglichen Makeup Routine verwendet, aber besonders in den letzten Wochen habe ich ganz viele tolle Produkte gefunden und genau diese möchte ich euch heute in einem neuen Top3 Blogpost vorstellen.

#3

Für den dritten Platz hatte ich einige verschiedene Blushes zur Auswahl. In meine Top 3 sollte auf jeden Fall eine Coral/Orangefarbe, da ich diese insgesamt sehr gerne benutze für mein Makeup. Am Schluss schwankte das Ganze dann noch zwischen ‘Melba’ von Mac  und ‘Coralista’ von Benefit und tatsächlich ist es letzterer geworden- ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber ich greife einfach oft auf ihn zurück. Generell mag ich die Blushes von Benefit total, besonders die Verpackungen finde ich sehr gelungen, eine Investition hierein lohnt sich meiner Meinung nach also sehr.

#2

Mein liebstes Produkt in diesem Bereich aus der Dorgerie sind die ‘Pastell Compact Blushes’ von Maxfactor, wie ihr wisst habe ich die Hourglass-Palette, in der auch zwei Blush-Farben enthalten sind, und diese sind absolut vergleichbar mit denen von Maxfactor. Mein liebster Ton ist ’10 Nude Mauve’, aber auch die anderen gefallen mir recht gut- schaut sie euch unbedingt demnächst mal an. Das Produkt ist mehrfarbig marmoriert und enthält einen leichten Schimmeranteil.

#1

Und bereits seit kürzester Zeit auf dem ersten Platz ist meine neuste Anschaffung von Charlotte Tilbury, nämlich der ‘Cheek to Chic Swish & Pop Blusher’ in der Farbe ‘First Love’. Zum einen ist es einfach so ein feines Puder, welches sich total leicht auftragen lässt, zum anderen ist die Farbe das perfekte Nude. Hell und ‘neutral’ genug um zu jedem Augenmakeup getragen werden zu können und daneben macht es einfach einen großen Unterschied im Endergebnis. Und im Übrigen benutze ich ihn genau nach ‘Anleitung’, man wischt den Pinsel einmal rund herum in der helleren Farbe und ‘tippt’ dann einmal in die dunkelere Farbe in der Mitte. Als Pinsel verwende ich dafür den Blush Brush von Real Techniques und liebe das Ergebnis.

v. oben n. unten: Coralista, Nude Mauve, First Love

Was ist euer liebstes Rouge?

 

xx Anna.

Schreibe einen Kommentar