Top3 Augenbrauenprodukte – #FavoritenimJuli

Kein Thema war in den letzten Jahren in der Beautywelt so präsent wie die Augenbrauen, von möglichst dünn gezupft ging der Trend (zum Glück!) rasch hin zu buschig, voluminösen und vor allem natürlichen Brauen. Daher haben Beauty-Marken auch sehr viele unterschiedliche Produkte herausgebracht, um die verschiedensten Wünsche erfüllen zu können. Ich habe von Natur aus sehr volle Augenbrauen und brauche daher nicht mehr allzu viel damit zu machen, außer die Farbe ein bisschen auszugleichen und die eine oder andere Lücke zu füllen. Mittlerweile gibt es neben den klassischen Stiften und getönten Brauengels auch Produkte mit integrierten Fasern, die wie echte Haare aussehen sollen, ‘Pomades’, die ähnlich einem Eyeliner mit einem angeschrägten Pinsel aufzutragen sind und Augenbrauenpuder. Heute will ich euch daher meine Top 3 Produkte aus diesem Bereich vorstellen.

Meine Top3 Augenbrauenprodukte

#3

Um das Vorweg zu nehmen: meiner Meinung nach bekommt man die besten Augenbrauenprodukte aus der Drogerie bei Nyx (DM), auch die Farbauswahl hier ist wirklich toll. Auf den dritten Platz hat es also die ‘Tinted Brow Pomade- Tame & Frame’ in 01 Blonde geschafft. Die Farbe hier ist wunderbar aschig. Die Pomade ist immer in Benutzung, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe und meine Augenbrauen besonders definitert aussehen sollen, da ich das Gefühl habe der Auftrag ist etwas ‘komplizierter’ als bei den anderen beiden Produkten. Obwohl ich sagen muss, dass es nicht wirklich schwierig ist, zusammen mit dem ‘Brow Line’-Pinsel von Zoeva gelingt mir das Ergebnis immer. Dafür ziehe ich die Braue erst am unteren Rand nach und streiche dann den Pinsel mit leichten Bewegungen nach oben aus.

#2

Auch mein nächster Favorit ist von Nyx und zwar der ‘Micro Brow Pencil’ in 01 Taupe. Er hat eine wunderbar dünne Spitze und auch hier passt die Farbe perfekt zu meinen Augenbrauen. Ich habe die letzten Jahre bereits einige Augenbrauenstifte ausprobiert und der hier ist mit Abstand mein aller Liebster. Ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber er gibt einfach in kürzester Zeit das beste Ergebnis.

#1

Das Produkt auf dem ersten Platz kombiniere ich sehr oft mit dem Stift von Nyx, man kann es aber auch wunderbar einzeln benutzen, was widerum perfekt geeignet für ein schnelles Makeup ist. Ich spreche von dem ‘Gimme Brow’- Augenbrauengel von Benefit. Der Vorteil hieran ist, dass es die Augenbrauen super natürlich mit Farbe auffüllt und gleichzeitig fixiert- was bei meinen ‘langen’ Augenbrauenhaaren total wichtig ist. Es enthält sehr kleine Mikrofasern, die an den bereits vorhandenen Brauen haften bleiben und sie sehr natürlich voluminöser aussehen lassen. Aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich wegen dem Preis :D) hat es sehr lange gedauert, bis ich es mir endlich zugelegt hatte, obwohl es schon ewig auf meiner Wunschliste stand- ich habe es bis jetzt nicht bereut, die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

 

Schreibt mir doch unbedingt eure Augenbrauenfavoriten. 🙂

xx Anna.

Schreibe einen Kommentar