Lippenstiftfavoriten #HalloHerbst.

Die Tage werden kürzer, die Blätter werden bunter, die Pullover dicker und auch die Lippenstiftfarben passen sich der neuen Jahreszeit an. Im heutigen Blogpost aus der #HalloHerbst Reihe möchte ich euch meine liebsten Herbstlippenstifte vorstellen. Generell werden die Lippenstifte im Herbst/Winter tendenziell eher dunkler und matter (obwohl die Lippen wegen der Kälte und der Heizungsluft wesentlich trockener werden, also besonders über Nacht viel mehr Pflege brauchen- empfehlen kann ich euch da die Lippenpeelings von Lush und auch die passenden Lippenpflegen).

orange/braun.

Was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man an den Herbst denkt, sind die verfärbten Blätter. Vorherrschende Farbe ist dabei ein schönes Orange-Braun. Meine Auswahl an Lippenstiften aus dieser Farbkategorie seht ihr oben auf dem Bild. Von Maccosmetics die Farben ‘Creme in your coffee’ und ‘Bowle me over’ kennt ihr ja bestimmt schon aus meinem Beitrag über meine Mac-Lippenstift-Sammlung. Auch ein Lippenstift von Charlotte Tilbury ist dabei und zwar in der Farbe ‘Bond Girl’- hierbei handelt es sich um ein dunkles rost-braun mit einem sehr deckenden aber trotzdem pflegenden Finish. ‘Bonnie’ von L’oreal aus der Rouge Caresse Reihe ist auch unter meinen Favoriten, die gesamte Kollektion wurde aber leider aus dem Sortiment genommen. Trotzdem ist die Farbe sehr häufig in Verwendung, weil sie den Lippen einen leichten Stain verpasst ohne sie auszutrocknen. Die NYX Lingeries gehören  sowieso zu meinen absoluten Favoriten, weil man sich einfach total auf sie verlassen kann- sie halten Essen und Trinken ohne Probleme aus und die Farbauswahl ist super. In die Farbkategorie passen die beiden Farben ‘Exotic’, der sehr ins rost-rot geht und ‘Ruffle Trim’, hierbei handelt es sich um ein kräftiges, aber tragbares Braun. Eine weitere Empfehlung aus der Drogerie sind die Lippenstifte von Maxfactor, die ebenfalls ein super schönes cremiges Finish haben. Meine liebste Farbe ist ‘Burnt Caramel 745’. 

links: CT – Bond Girl, rechts: Maxfactor – Burnt Caramel

mauve.

Mauve Lippenstifte habe ich zwar das ganze Jahr über getragen, aber irgendwie finde ich, dass sie besonders gut in den Herbst passen. Sie sind nicht zu knallig wie normale rosa/pink Töne sonder eher gedeckt und passen einfach zu allem. Meine Favoriten aus der Kategorie sind ‘Mehr’ von Maccosmetics, ‘Anna’ von Nars (über den ich schon einen ganz eigenen Blogpost geschrieben habe), ‘Elegant Nude’ von Astor, und meine neuste Errungenschaft ‘French Maid’ von den NYX Lingeries.

dunkelrot/lila.

Zwar gehen dunkle Rottöne schon eher in die Weihnachtsrichtung, aber trotzdem gehören sie für mich mit in den Herbst dazu. Der dunkelrote Lippencil ist von H&M aus der ‘Lipcolour-To-Go’ Reihe und die Matte Lipcream in der Farbe ‘Mauritius Dahlia’ von The Body Shop, die Textur erinnert sehr an die Lipcreams von NYX, gehören hierbei zu der engeren Auswahl. Ebenfalls von The Body Shop ist der dunkle matte Lippenstift in der Farbe ‘Oskana Plum Matte’, am liebsten Trage ich zuerst den Lippenstift und dann die Lipcream oben drüber. Eine Mischung zwischen dunkelrot und lila stellt der Maclippenstift ‘D for Danger’ von Maccosmetics dar, die Farbe ist matte und ich greife sehr gerne abends beim Ausgehen auf ihn zurück. Die letzten beiden Farben gehören eindeutig in die Kategorie ‘lila’ und sind wieder von Mac. ‘Rebel’ ist der Klassiker schlechthin, die Farbe sieht in der Verpackung relativ dunkel aus, im Auftrag ist er aber wesentlich heller (Swatches gibts im MacLippenstift-Blogpost). Zuletzt habe ich mir passend zu dem Lippenstift den Lipliner in ‘Vino’ gekauft und finde ihn super. ‘Plumful’ war mein erster Maclippenstift und er passt am besten in die Jahreszeit, die cremige Textur pflegt die Lippen und gibt genügend Farbe ab, man kann ihn dadurch auch sehr gut im Alltag tragen.

 

Welches ist euer liebster Herbst-Lippenstift?

Lasst es euch gut gehen & bis zum nächsten Mal.

xx Anna.

One Reply to “Lippenstiftfavoriten #HalloHerbst.”

  1. Orange/Braun Töne finde ich auch wunderschön, vor allem im Herbst.
    Gerade ist Velvet Teddy einer meiner Lieblinge. Liebe Grüße ♡

Schreibe einen Kommentar